19.Sept. 2009
ich melde mich zurück.....

ja das ist schon lange her. Aber ich bin schon noch da....

Im Juni und Juli es waren super Monate und die Rennen liefen gut. Ich hatte so richitg Spass an den
XC-Rennen bekommen. So fuhr ich dann auch im Juli die SM XC in Chur. Es lief sehr gut und ich wurde hinter den 5 Favoritinnen für den Schweizermeistertitel gute "SECHSTE". Das freute mich sehr, und gab mir viel Vertrauen für die Marathon-Schweizermeisterschaft eine Woche später. Diese fand in Küblis auf der Strecke des Swiss-Bike Masters statt. Zusammen mit meinem Schatzi Alex fuhren wir bereits am Donnerstag hin und konnten uns so sehr gut auf das Rennen am Sonntag vorbereiten. Meine Familie die für die Verpflegungen sorgten reisten am Samstag nach. "DANKE VIELMAL".
Für mich liefe es bis zur Hälfte des Rennen gut und lag auf dem 3 Zwischenrang. Die Bronzemedaille lag alleman drinn. Ein Platz weiter vorne war nicht mehr möglich. Die zwei führenden Esther Süss und Ericka Dicht waren ganz klar überlegen. Eine Knieentzündung die ich mir eine Woche zuvor zugezogen habe, hinderte mich auf der letzten Streckenhälfte so sehr, dass ich nur noch mit Müh und Not ins Ziel kam. Der undankbare 4.Rang war ganz enttäuschend für mich.

Umso glücklicher und zufrieden war ich, als mich meine Schatzi Alex im Ziel in die Arme nahm und das Schweizermeister-Trikot trug. " SO SUPER, EINFACH GENIAL DU HAST ES GESCHAFFT". Zu Hause in Miége gab es mit den Kollegen noch eine grosse Feier und wir genossen den Erfolg von Alex.

Die Saison ging weiter und ich fockusierte mich auf den Höhepunkt im August die WM oder doch den GRANDRAID. Ja das war ein schwieriger Entscheid. Letztlich entschied mein Herz fuhr das Heimrennen und die super schöne Strecke am GRANDRAID. Obwohl ich da schon soviele Male Pech und Pannen hatte, wollte ich unbedingt den GrandRaid gewinnen. Die Vorbereitungen liefen hervorragend und die Form stimmte wie noch nie. Physisch, Mental und Wetter alles  stimmte. Ich feute mich unglaublich auf das Rennen. Eine zusätzliche Motivation war, dass meine Teamkollegin/Teamchef Marielle und Jean-Christoph auch dabei waren. Naja leider holte mich die Pechsträhne vom GRANDRAID wieder einmal mehr ein. In der Nacht vor dem Rennen erkrankte ich an einer akutten Blasenentzündung, die bis jetzt leider noch nicht ganz abgeklungen ist.

Doch freute ich mich sehr über einen weiteren Sieg von Schatzi Alex und Marielle die beide einen neuen Streckenrekord aufgestellt haben. BRAVO 

Doch die Enttäuschung war sehr gross. Ich war noch nie in einer so guten Form und nun konnte ich bis jetzt nie davon provitieren. Die Saison ist schon bald zu Ende. Wenn ich Glück habe, kann ich vielleicht noch das Rennen in Frankreich an der Roc d'Azur fahren. Das ist klar ich werde für Spass fahren, etwas mehr liegt nach 5 Wochen Krankheit nicht drinn..... 

Danach heisst es für eine Woche ab in die Ferien... bevor der grosse Umzug in das neu renovierte Haus ansteht....