15. Sept. 2008
Herbstwanderung....mal was anderes

War das ein schöner Tag, blauer Himmel, der Aletschgletscher , und dann die neue Hängebrücke zwischen Belalp und der Riederalp. Davon gehört habe ich schon viel, also kann ich mir dies doch nicht entgehen lassen. Zusammen mir meiner Kollegin Renata nahmen wir die Wanderung in Angriff, und zwar nicht wie üblich erst von der Belalp weg. Nein wir starteten bereits in Blatten. Der Aufstieg bis zur Belalp war dann doch schon mal länger als wir dachten. Nach ca. 1 Std. ¾ sind wir oben auf der Belalp angekommen. Ufff...

Auf der Alp „ Aletschij“ genossen wir den schönen Ausblick auf den Aletschgletscher, mit einem herrlichen Glas Rotwein, Brot und Käse. So in der freien Natur schmeckt das noch viel besser.Ganz gespannt auf die Hängebrücke, gingen wir unserem Ziel entgegen. Wauw... etwas wackelig war das schon, naja mir machte es richtig spass. Da musste ich doch 2-3 mal in Luft springen.  Gut angekommen auf der anderen Seite gings weiter zur Riederalp, wo wir dann einen feinen Cafe und Kuchen genossen. Hmmm... Ich muss sagen, dass hat mir gefallen. Und dies ist sicher nicht die letzte Tageswanderung....

 dsc00001.jpg