17. März 2008
Start zur Mountainbike-Saison-Weltcup-Marathon Der Startschuss ist gefallen !!! 
Als Siegerin des letztjährigen Marathons in Manavgat, wurde ich zum ersten Weltcup dieser Saison eingeladen. Wauaw das freute mich sehr.
Am Mittwoch abend gings in die Türkei. Am Flughafen Zürich war es ziemlich turbulent und unser Flug musste wegen den Windböhen um eine Stunde verschoben werden. Um 1.00 Uhr in der Frühe sind wir dann endlich im Hotel angekommen. Puhh das war eine späte Reise. Umso schöner war es als ich am morgen von den Sonnenstrahlen geweckt wurde. Mit Kollegin Esther Süss habe ich am Donnerstag und Freitag die Strecke besichtigt.
Naja wäre nur zu schön das alles klappt wies sein sollte…..
 
Freitag kurz vor unserem Hotel, wir träumte in der Gegend umher und da passierts schon. Esther vor mir, ich am Hinterrad, da rief uns mein Teamkollege Alban Lakata zu und ich sah ihn nicht. Esther bremste voll und schon krachte es, ich konnte nicht mehr ausweichen. „offener Elbogen und Prellungen am Rücken“ scheisse, dass müsste nichtsein vor einem Weltcuprennen. Naja nun wars so und ich konnte nichts ändern. Bis zum Sonntag sind die Schmerzen leider nicht weniger geworden. Doch mit viel Zuversicht und Freude ging ich am Sonntag an den Start. Es war eine sehr schöne Strecke. Mit einem guten 9.Rang konnte ich zufrieden sein. Wobei es mich schon ärgerte ein paar Ränge weiter vorne hätten sicher drinngelegen.
Tausend Dank an meinen Betreuer Stefan, er hat uns die letzten Tage super betreut, wir konnten uns voll auf das Rennen konzentrieren. Gratulation an meine Team-Kollegen Alban Lakata der mit einem 2. Platz am Weltcup TOP in die Saison gestartet ist. Nun geniesse ich noch einen schönen Erholungstag in der Türkei und fliege am Dienstag wieder zurück in die Schweiz. Liebe grüsse aus der Türkei EURE FABIENNE