Willkommen
News
Veranstaltungen
Resultate
Jahresberichte
Über mich...
Sponsoren
Bilder
24. Januar 2008 Drucken

Französisch, Deutsch, Italienisch, Englisch....welche Sprache solls den sein...

Dienstag 10.00 Uhr Bahnhof in Follonica (Toscana).
Meine Kollegin Myriam ist mit dem Nachtzug von Nyon aus angereist, um mit mir hier in der Toscana einige Tage zu trainieren. Ich freue mich sehr, wir verstehen uns super und können soviel zusammen lachen. Gleich beim Bahnhof gings los, Sie auf französisch, ich deutsch... dann italienisch und noch englisch.
Wie immer haben wir eine sehr kulturreiche Kommunikation.
Wir einigten uns auf folgendes..
Am Morgen wird deutsch gesprochen, beim Velofahren englisch, im Hotel französisch und beim Abendessen italienisch. Unseren Bikeguides hatte das heute jedenfals gefallen. Wir verstanden uns alle auf irgendeiner Sprache.
Ich denke einfacher kann man eine Sprache nicht lernen, mit soviel Spass und Freude geht das ganz von alleine.

Sonnige Grüsse aus der Toscana

Fabienne und Myriam

toscana.jpg 

 

 
< zurück   weiter >
© 2020 Homepage von Fabienne Heinzmann